Material

Unterschiedliche Materialien, erfordern unterschiedliche Vorgehensweisen und unterschiedliche Voraussetzungen, für weitere Informationen nehmen sie einfach mit mir Kontakt auf.

Gold (gold/silberfarben)
Gold ist eines der ältesten und hochwertigsten Materialien in der Zahntechnik. Sei es als kleines, goldfarbenes Inlay in einem Backenzahn oder als Grundgerüst einer großen Keramikbrücke.

Die im Zahnwerk vergossenen Goldgusslegierungen haben jahrzehntelange Verarbeitungen und Eingliederungen in der Zahntechnik erfolgreich bestanden und können mit vollstem Vertrauen und höchster Präzision verarbeitet werden.

Hersteller:
www.degudent.de


NEM (Nichtedelmetall)
NEM war früher in erster Linie als Metallbasis für abnehmbare Prothesen verwendet worden. In den letzten Jahren wurden diese Legierungen deutlich weiterentwickelt und können inzwischen auch problemlos mit Keramik verblendet werden. Dadurch sind sie eine gute Alternative zu Goldlegierungen.

Hersteller:
www.schuetz-dental.de


Zirkon (Zirkoniumdioxid)
Zirkon wird auch weißes Metall oder Vollkeramik genannt. Es ist ein Werkstoff, der sich durch seine Transparenz und Grundfarbe sehr schön an die natürlichen Zähne angleicht. Zirkon kann vollanatomisch oder reduziert hergestellt werden. Das heißt, es ist möglich, die Krone ganz individuell mit Keramik zu beschichten oder die passende Zahnfarbe auf die vollanatomische Krone aufzumalen.

Hersteller:
www.amanngirrbach.de


Presskeramik (emax)
Emax-Presskeramik ist eine Keramik, die durch starke Erhitzung flüssig gemacht wird und so in die gewünschte Form gebracht werden kann. Dieses Material ist hochtransparent und daher optimal für ästhetische Restaurationen speziell im Frontzahnbereich.

Lieferant:
www.ivoclarvivadent.de


Composit (Verblendkunststoff)
Composite sind Kunststoff-Keramikmischungen, die je nach Einsatzgebiet mehr oder weniger Keramik oder Glaspartikel enthalten. Hieraus werden hochästhetische Verblendungen an abnehmbarem Zahnersatz, Privisorien oder künstlichem Zahnfleisch hergestellt.

Hersteller:
www.shofu.de